Kontrollversuch


Ein Stück des Kabarett Duos Frohleiks/Willmann



Kontrollversuch, Kabarett


Gemeinsam mit meinem Kollegen Tobias Willmann (Trio MännerKulturen) enststand 2014 das erfolgreiche Kabarett-Programm "Kontrollversuch". 

 

Wer ist Willmann und wer will man eigentlich sein? Und reicht es, froh zu sein ... like Frohleiks sein? Sollte die ganze Familie beim nächsten Umzug nicht einfach direkt zu Ikea ziehen oder vielleicht doch lieber in einen freigewordenen Briefkasten in der Schweiz?  

Wir leben zwar alle unter demselben Himmel aber wir haben anscheinend nicht alle denselben Horizont denn warum sollte man selber immer nur sparen und sparen während die anderen Steuern sparen. Warum sollte man sich mit Wohltaten von Hoeneß und Co zufrieden geben, wenn man Ansprüche hat? Warum soll man ständig für die Gesundheit vorbeugen, wenn man sich eigentlich nur endlich einmal wieder in Ruhe zurück lehnen will?
Wie findet man Halt und Haltung im Strudel der öffentlichen und privaten Katastrophen und verlöschenden Lichtgestalten? Ein bewegender Kontrollversuch!

 

Pressezitate:

 

"... intelligentes und facettenreiches Kabarett, das auch leise Töne beinhaltet ... an Körpereinsatz, Mimik und Gestik kaum zu überbieten ..."

(Hessische/Niedersächsische Allgemeine 11.03.14)

  

"Da sitzt und passt alles ... schön bissig ... entfachen sie größte Begeisterung ..."

(Trierer Volksfreund 03.02.2014)

 

" ... Peter Frohleiks und Tobias Willmann haben mit ihrem Kabarettprogramm "Kontrollversuch" die zahlreich erschienenen Zuschauer restlos begeistert ... profunde Ausbildung, gepaart mit langjährigem Training und vielfacher gemeinsamer Arbeit, befähigt sie zu perfektem Zusammenspiel ..."

(Kölner Stadtanzeiger 04.11.2013)